Als ausbildende Kanzlei fördern und fordern Sie. Drei Tage in der Woche stehen Ihnen qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte als Mitarbeiter zur Verfügung.
Begleiten Sie die Studierenden durch ihre Ausbildung am Berufskolleg und ihr Studium an der Hochschule Düsseldorf. Seien Sie bereit für den regelmäßigen, fachlichen Austausch. Fördern Sie als Mentor, stehen Sie mit Rat und Tat zur Seite und vermitteln Sie Ihren Erfahrungsschatz. Unterstützen Sie auch in den intensiven Lernphasen, indem Sie Ihren Nachwuchskräften genügend Freiräume zum Lernen und für Prüfungsvorbereitungen geben.
Nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten übernehmen die Studierenden im Rahmen der laufenden Sachbearbeitung in Ihrer Kanzlei auch Aufgaben mit unmittelbarem fachlichem Bezug zu den Lehrveranstaltungen an der Hochschule. Bei Praxisprojekten und der Bachelor-Arbeit stehen Sie als Arbeitgeber bei der Themenwahl zur Seite.
Fordern Sie – setzen Sie die Studierenden für qualifizierte Tätigkeiten ein, geben Sie ihnen die Möglichkeit, ihre Lerninhalte in der Praxis umzusetzen. Binden Sie diese frühzeitig an Ihre Kanzlei, als Invest in die Zukunft. So entsteht ein enges Beschäftigungs- und Vertrauensverhältnis, von dem alle Seiten profitieren.
Ihr Nutzen als ausbildende Kanzlei: